Holzfüße der Kommode

Beim genaueren Betrachten sind die Füße meiner Kommode nicht Original. Sie sind schief zugeschnitten und nicht ordentlich angebracht. Das Holz selbst unterscheidet sich von der Beschaffenheit der Kommode sehr stark.

Antike Kommode Holzfuß

Nach dem Feststand, dass ich die Füße ersetzte, hatte ich sofort die Idee, dass die neuen Füße so hoch sein sollen, dass mein Staubsaugerroboter untendrunter fahren kann. 😀

Und heute sind die neuen Holzfüße angekommen:

Neue Holzfüße

Die Füße sind aus Fichte, 100mm hoch und 125mm breit. Die Kommode hat an sich überhaupt nichts Rundes, vielleicht ist meine kitschige Ader schuld, aber ich finde sie sehr schön. Damit wird der kantige Stil der Kommode aufgebrochen, so die Hoffnung.

Lena

 

About the Author

lena

6 Comments

Alexander

Hallo Lena,

Ich bin gespannt wie Du die bestehenden Füße von dem Möbelstück abzutrennen gedenkst. 😉

LG!

Reply
Lena

Hallo Alex,

und ich weiß jetzt schon, wer mir dabei helfen wird ;D

Grüße
Lena

Reply
Barbara

Das sind wirklich schöne Füsse. Solche bräuchte ich auch. Woher hast du die?
lg Barbara

Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: