Zusammenbau des Hockers

Wie angekündigt habe ich den Hocker mit Hilfe von Taschenbohrungssystems von Kreg Jig zusammengeschraubt. Dafür mussten, die in der Skizze markierten Bauelemente, gebohrt werden:

Hocker Taschenbohrungen

Die Bretter haben jeweils an jeder Seite zwei Taschenbohrungen erhalten.

Taschenbohrungen

Als Erstes habe ich die Schublade zusammengeschraubt. Jede Verbindung habe ich vorher mit Holzleim verleimt, damit sich die Schrauben später nicht mehr lockern können und nachgezogen werden müssen.

Hocker

Und hier der Aufbau Schritt für Schritt:

Hocker

Kaum hatte ich die obere Platte zum Testen draufgelegt, musste meine Katze die neue Sitzgelegenheit für sich beanspruchen:

Hocker mit Katze

Alle Teile sitzen richtig fest. Die obere Platte ist noch nicht verschraubt, vorher werde ich Polstern bevor ich die befestigte.

Liebe Grüße

Lena

About the Author

lena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: