Der Umzug

Der Umzug ist endlich durch …

Beim Zerlegen der Möbel in Einzelteile und Packen der Kartons hatte ich das Gefühl, das nimmt nie ein Ende. Warum habe ich so viel Zeug? Ich habe wieder Mal die Gelegenheit genutzt viele Sachen wegzuschmeißen und habe fünf Kartons mit Büchern, Videos und Spielen verkauft (über momox und reBuy).

Umzug Umzugskartons

Den Umzug selbst haben wir mit einem Umzugsunternehmen durchgeführt, es ist zwar teuer und wir mussten das aus eigener Tasche bezahlen, aber das ist es uns wert. Die Möbelpacker sind professionell, sie sind schnell und es gibt keine Schäden an den Möbeln, Wohnung oder meinen Sachen. Ich dürfte bereits vorher er Erfahrungen mit Umzugsunternehmen machen und diese waren bisher durchweg positiv.

Da man mitten in Hamburg nicht einfach so eine Straße blockieren kann, haben wir die Absperrung der Straße bei der Stadt beantragt. Das ist super teuer, zunächst musste die Polizei die Straße begutachten und für die Sperrung freigeben. Diesen Einsatz muss man bezahlen. Und dann musste eine Fachfirma kostenpflichtig beauftragt werden, um die Straße mit temporärer Beschilderung auszustatten, denn selber darf man keine Schilder dranbringen. Leider hat sich ein Auto nicht an die Beschilderung gehalten. Ich hatte 20 Meter beantragt und wir haben wirklich den gesamten Platz gebraucht. (Auf dem Foto sieht man nicht die alle 20 Meter, der schwarze Audi hinter dem roten Auto ist uns.)

Parkverbot

Nach dem die Polizei das ganze Szenario begutachtet hat und den Fahrzeughalter nicht ausfindig machen konnte, dürften wir einen Abschleppwagen rufen.

Abschleppen Abschleppen

Der Typ vom Abschleppdienst war über den Einsatz sehr erfreut, denn dieser Einsatz würde in seine Urlaubskasse wandern, hat er gesagt 😀

Das Auto ist in einem ziemlich schlechten Zustand gewesen, es war nicht abgeschlossen, weil die Schlösser gar nicht mehr vorhanden waren. Die Abschleppkosten übersteigen deutlich den Wert, würde ich mal sagen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Polizei den Fahrzeughalter findet, sonst bleibe ich auf den Abschleppkosten sitzen.

 

About the Author

lena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: